. .
Holzhandlung Wider Interimseite

FSC® und PEFC – wir liefern garantierte Nachhaltigkeit

Das Prinzip Nachhaltigkeit begleitet uns derzeit als eines der zentralen Themen quer durch alle Lebensbereiche – politisch wie wirtschaftlich, ökologisch wie ethisch. Alles sollte inzwischen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sein – vom Anbau über die Produktion bis zur Auslieferung.
Für die deutsche Holzbranche ist des jedoch nichts Neues. Denn wir arbeiten schon seit mehreren 100 Jahren so nachhaltig, wie für den Erhalt unseres Rohstoffes erforderlich. Angelehnt an das deutsche Forstgesetz von 1713, das heute als Vorbild der neusten Nachhaltigkeitsnormen dient.

Wie für die meisten in unserer Branche, so steht auch für uns und unsere Partner von Anfang an eine nachhaltige Waldwirtschaft im Zentrum unseres Interesses und Handelns. Deshalb sind bereits ca. 85% unseres Sortiments FSC®- und PEFC-zertifiziert. Aus Rücksicht, auf den Rohstoff, mit dem wir arbeiten: das Holz.

Mehr über diese zukunftsorientierten Öko-Zertifikate erfahren Sie durch Anklicken unten stehender Links.